Donnerstag 25.08.2016
Start 08:10 Uhr
Ankunft 16:50 Uhr

Tagesetappe bergig
bis Pontevedra,
Rest relativ flach. 

Übernachtung:

Camping Cesantes
in Redondela

Der zuständige Bischof von Fatima, Dom José da Silva
hat am 13. September 1939 die Erscheinung in Pontevedra anerkannt.

Am 10. Dezember 1925 erschien Sr. Lucia die Heiligste Jungfrau in Pontevedra und seitlich, in einer leuchtenden Wolke, ein Kind. Die Heiligste Jungfrau legte ihre Hand auf die Schulter und zeigte ein von Dornen umgebenes Herz, das sie in der anderen Hand hatte. Das Jesuskind sagte:
"Habe Mitleid mit dem Herzen deiner heiligsten Mutter, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen es ständig durchbohren, ohne dass jemand einen Sühneakt machen würde, um sie herauszuziehen."
 
Darauf sagte die Heiligste Jungfrau:
"Meine Tochter, schau mein Herz, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen durch ihre Lästerungen und Undankbarkeiten es ständig durchbohren. Suche wenigstens du mich zu trösten und teile mit, dass ich verspreche, all jenen in der Todesstunde mit allen Gnaden, die für das Heil dieser Seelen notwendig sind, beizustehen, die fünf Monate lang jeweils am ersten Samstag beichten, die Heilige Kommunion empfangen, einen Rosenkranz beten und mir während 15 Minuten durch Betrachtung der 15 Rosenkranzgeheimnisse Gesellschaft leisten in der Absicht, mir dadurch Sühne zu leisten."

Tag 30 - Von Santiago de Compostela nach Redondela

Santiago de Compostela - Pontevedra - Cesandes

Santiago
Über Nebenstrecken bis Pontevedra
Galicien ist ein Traum
Pontevedra
Pontevedra
Atlantik